Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Praxiskoffer Lösungsorientierte Sprache – Margit Holtschlag – Online via Zoom

5. Juli 2022, 19:00 - 21:30

Inhalte Praxiskoffer: Die Kraft der Sprache – Lösungsorientierte und wertschätzende Kommunikation im Umgang mit Eltern, Kindern und der eigenen Familie.

Damit Botschaften und Impulse sich entfalten können, lohnt es sich, den eigenen Sprachgebrauch auf seine nachhaltige Wirkung zu überprüfen.

Unsere Sprache spielt bei der Suche nach friedlichen Impulsen und Lösungen eine wichtige Rolle. Unsere Art des verbalen Ausdrucks ebnet den Weg für Frieden, Respekt und Toleranz. Mit einer lösungsorientierten und kraftvollen Sprache ist da Entwicklung möglich, wo der Blick auf Entwicklungspotentiale versperrt ist.

In meinen Beratungen und Kursen ist mein Sprachstil aus bildhafter und lösungsorientierter Sprache ein wichtiger Baustein für ein stabiles Fundament und für ein Dach, von dem aus man beflügelt zu neuen Horizonten starten kann.
Mit Sprache kann man experimentieren, spielen und neue mentale Bilder erschaffen.

In dem Kurs „Die Kraft der Sprache“ werden wir uns einen Überblick über wichtige Kommunikationstechniken verschaffen und die gewaltfreie Kommunikation so stark vereinfachen, dass sie für jeden leicht umzusetzen ist. Wir werden uns ansehen, wie man Sprache für sich persönlich weiter entwickeln kann und wie zielführend es sein kann, bildhaft erklären und anleiten zu können.

Margit Holtschlag gewährt den Mitglieder*Innen von BV KiKra e.V. einen Rabatt von 5€!

Hier geht es zum Kursanbieter! 

Details

Datum:
5. Juli 2022
Zeit:
19:00 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zoom – Webinar

Veranstalter

Margit Holtschlag
Telefon
0151 67505455